Unsere Volleyballteams – Mädchen und Jungen – beendeten den diesjährigen Wettbewerb im Halbfinale der Woiwodschaft Schlesien. Damit konnten wir, wie schon in den Vorjahren, einen großen Erfolg verzeichnen, der zweifellos darin besteht, zu den rund zwölf besten weiterführenden Schulen der gesamten Provinz zu gehören. Auch wenn wir das ersehnte Finale erneut nicht erreicht haben, sind wir mit unserem Platz in der schlesischen Sportelite weiterhin äußerst zufrieden.
Dies waren die letzten Sportwettkämpfe, an denen wir als Schule im Schuljahr 2024/2025 teilgenommen haben.
Wie wir bereits berichtet haben, haben unsere Volleyballspielerinnen erneut die höchsten Lorbeeren errungen und standen auf der höchsten Stufe des Podiums der Stadt. Im Halbfinale der Provinz belegten sie einen sehr guten zweiten Platz. Bei den Jungen endete das Halbfinale mit dem dritten Platz.
Es wird Zeit für detaillierte Zusammenfassungen der Gesamtwertung geben – jetzt freuen wir uns über unsere Erfolge im Volleyball!
Wir möchten allen Teilnehmern für ihre großartige Arbeit, ihr Engagement und ihre stolze Vertretung der Schule auf Stadt-, Bezirks- und Provinzebene danken.
Unser besonderer Dank gilt unseren Abiturienten, die es trotz intensiver Prüfungsvorbereitung geschafft haben, Lernen, Training und Turnierfahrten zu vereinbaren. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Erfolg bei Euren Abschlussprüfungen – möge es mindestens genauso gut laufen wie auf der Vollyballfläche!
Wir möchten auch Blanca Nawrocka und Ignacy Szymkowski für ihre Entschlossenheit und ihren Kampf danken, nach ihren Verletzungen so schnell wie möglich wieder spielen zu können – Ihre Einstellung ist ein wahres Beispiel für Sportsgeist.
Auch die Rolle der Trainer und Mannschaftsführer darf nicht außer Acht gelassen werden – ihnen möchten wir für ihre Zeit, ihre ständige Unterstützung und die professionelle Vorbereitung der Mannschaften danken, die erneut die Stadtmeisterschaft gewonnen haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle und … wir sehen uns in den nächsten Sportarenen!